Wer als Unternehmen eine Marketing Agentur engagiert, erwartet in der Regel innovative und trotzdem erfolgserprobte Marketing-Strategien und Marketing-Massnahmen. Eine Marketing Agentur muss also stets offen sein für neue Marketing-Ideen und diese auf deren Praxistauglichkeit testen, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden.

Eine zusätzliche Hürde bilden die branchenspezifischen Unterschiede. Was in der einen Branche funktioniert, muss dies nicht zwingend der anderen Branche tun. Erfolgsnachweise zum Beispiel in Form von Referenzen sind dementsprechend immer noch eines der wichtigsten Kriterien aus Sicht der Unternehmen, wenn es darum geht, eine Marketing Agentur zu beauftragen. Warum aber genau Swissmarc mit Marketing Aufgaben wählen? Ganz einfach. Wir überlassen nichts dem Zufall. Erfolg ist planbar, Marketing auch.